Skip to main content

Berlin, Berlin, die VVS-Stadtliga-Herren fahren fast bis nach Berlin!

| Hobby Herren

Bericht der Hobbyherren zu den Westdeutschen Meisterschaften

Am Samstag, den 02.04.2022 fanden in Schwerte die Westdeutschen Meisterschaften der Ü31 Damen und der Ü35 Herren statt. Mit drei Damen und vier Herren Mannschaften ergab sich ein kleines aber feines Turnier in der Schwerter Alfred-Berg Sporthalle.

Die VVS-Herren, welche sonst in der Stadtliga Dortmund spielen, starteten ganz nach dem Motto: „Dabeisein und Spaß haben!“ in den Wettkampf.

Gegen den Deutschen Meister vom letzten Jahr TV „Frisch Auf“ 1912 Dresselndorf und gegen VV Humann Essen war schnell klar, etwas ärgern und schöne Ballwechsel sollten das Ziel sein. Die vierte Mannschaft, welche als Versus angetreten war und ebenfalls aus dem Hobbybereich kam, zeichnete sich als der Gegner ab, den es schlussendlich zu schlagen galt, um den begehrten dritten Platz und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen.

Hoch motiviert ging es ins Spiel. Schnell war klar, dass die Schwerter Herren besser aufeinander eingespielt und mehr Erfahrung auf das Feld brachten. Somit wurden beide Sätze gewonnen und der dritte Platz gesichert.

Am Ende erreichte VV Humann Essen den zweiten Platz und TV FA Dresselndorf wurde Westdeutscher Meister. Vielen Dank an alle Teams für das tolle Turnier. Die Herren freuen sich auf ein Wiedersehen am 18. und 19.06.2022 in Wittstock, nahe Berlin.

Zurück