Skip to main content

Auswärtspremiere für Damen I

| Damen I

Vorbericht zum Spiel in Düsseldorf

Zum ersten Auswärtsspiel reist das erste Damenteam des VV Schwerte am kommenden Sonntag, den 25.09. in die Landeshauptstadt. Dort erwartet die Spielerinnen mit dem SC 99 Düsseldorf ein langjähriger Regionalligist. 

Noch letzte Saison kratzen die DSCity Girls knapp an einer Teilnahme in der Aufstiegsrunde in der Regionalliga West. Somit hieß es final Platz sieben für die Düsseldorferinnen in der Saison 2021/22. Passend zur Vorbereitung löste Enno Schulz den ehemaligen Headcoach Tim Heinrich ab, welcher ins Trainerteam des TuS Herten wechselte. Verstärkt durch Spielerinnen mit Zweitliga-Erfahrung startete der DSC durchaus beeindruckend in die laufende Spielzeit: Mit jeweils 3:1 besiegten die Damen aus der Landeshauptstadt sowohl den RSV Borken II, als auch die SG SV Werth/ TuB Bocholt. 

Somit reisen die Schwerterinnen mit bisher zwei verlorenen Spielen als klarer Underdog zu dieser Partie an. Doch gestärkt durch eine intensive Trainingswoche und Gegnervorbereitung wollen sich die VVS-Damen nicht so schnell unterkriegen lassen! „Das kommende Spiel wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe, daher wünsche ich mir, dass wir zu unserer kämpferischen Leistung der letzten Saison zurückfinden. Und wer weiß, vielleicht können wir so den einen oder anderen Punkt aus der Landeshauptstadt mitnehmen“, fasst Kapitänin Lea Hagemeister ihre Erwartungen an das Spiel zusammen.

Los geht’s am Sonntag, den 25.09.2022 um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Joseph-Beuys-Gesamtschule in Düsseldorf.

Die Damen I freut sich über jede Unterstützung!

 

Zurück