Skip to main content

Auftakt nach Maß für die Damen III

| Damen III

TV Kredenbach-Lohe - VV Schwerte III 0:3 (12:25; 15:25; 15:25)

In Hennen kam es zum letzten Spiel der Hinrunde in der Bezirksliga 4. TV Kredenbach-Lohe hieß der Gegner des heutigen Tages, eine Mannschaft, die sich auf dem 4. Tabellenplatz befindet und einige tolle Erfolge in der Saison feiern konnte. Entsprechend waren auch die VV Mädels auf dieses Spiel vorbereitet. Doch im Laufe des Spiels entsand insgesamt kein großer Kampf.

Im ersten Satz startete der VV mit der Stammaufstellung und zeigte ein sicheres Spiel mit wenigen Eigenfehlern. So gerieten die Damen aus Kredenbach schnell unter Druck. Vor allem in der Ballannahme wackelte die Mannschaft aus Kredenbach, und konnte ihr Spiel nur aus der Defensive heraus aufbauen. Das führte dazu, dass die Schwerterinnen, die enorm schnell auf den Beinen waren sowie hellwach und motiviert agierten, keine großen Probleme damit hatten, zur Mitte des Satzes eine deutliche Führung zu erspielen und den Satz insgesamt fast nach Belieben dominieren, was zu einem 25:12 Satzgewinn führte.

In den Sätzen 2 und 3 kamen nun alle Spielerinnen zum Einsatz, was teilweise zu einigen chaotischen Aktionen aufgrund einiger Missverständnisse auf der Schwerter Seite führte, doch die Mannschaft geriet niemals ernsthaft in Bedrängnis und konnte sich immer schnell wieder finden. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden kontinuierlich genutzt und bei eigener Ballannahme hatten die Ruhrstädterinnen nur eine kurze Schwächephase am Anfang des zweiten Satzes und wirkten insgesamt sehr stabil. So entstand ein recht einseitiges Spiel zugunsten des VV, in dem beide Sätze jeweils mit 25:15 gewonnen wurden. Somit war der 7 Sieg im siebten Spiel nach 52 Minuten Spielzeit perfekt und selbst in der Hohe absolut verdient.

"Die Mannschaft ist mittlerweile in der Lage, mit fast jeder Situation klar zu kommen und sich nach einer kurzen Schwächephase recht schnell wieder finden" - berichtete Trainer Oliynyk nach dem Spiel. "Ich bin sehr damit zufrieden, dass meine Mädels zu keinem Zeitpunkt nachgelassen haben und das Spiel genossen haben. Dadruch hatte ich die Möglichkeit, mehrere Wechsel durchzuführen, ohne mir große Sorgen machen zu müssen. Wir sind auf dem richtigen Weg".

VV Schwerte: Lea-Marie Wannemacher (K), Vicki Pscherer, Samarah Speranzoni, Vicki Jakiela, Sarah Porbeck, Vanessa Kopka, Pia Schmidt, Michele Strießbaum, Vivvi Imming, Maike Sanders, Yvonne Bötzel (L).     

Zurück