Skip to main content

Auch im letzten Spiel der Hinrunde lässt der Erfolg noch auf sich warten

| Damen I

SG SV Werth/TuB Bocholt - VV Schwerte 3:1 (25:14, 14:25, 25:16, 25:19)

Am letzten Sonntag, den 23.10.2022 ging es für die Damen I des VV Schwerte zum Auswärtsspiel nach Bocholt gegen die Spielgemeinschaft Werth/ Bocholt. Die Schwerterinnen um Trainer Til Kittel und Co-Trainerin Heidemarie Lamschik waren top motiviert, die ersten Punkte der Saison und somit auch die letzten Punkte aus der Hinrunde der Vorrunden in der Regionalliga einzufahren. Die noch verletzte Mittelblockerin Alina Westerhoff komplettierte die Trainer:innenbank.

Der erste Satz ging recht deutlich mit 25:14 an die Gegnerinnen, was nicht so stehen bleiben konnte. Somit wurde der zweite Satz zum Highlight des Spiels aus Schwerter Sicht. Er wurde mit einem gleichen Ergebnis, diesmal aber für die eigenen Reihen abgeschlossen. Die Ruhstädterinnen konnten durch druckvolle Angriffe und besonderen Kampfgeist die entscheidenden Punkte für sich gewinnen. Auch in Satz drei und vier konnten die taktischen Vorgaben des Trainer:innenteams gut umgesetzt werden, dennoch gingen beide Sätze an die abwehrstarke Spielgemeinschaft.

MVP aus dem Schwerter Team wurde Hannah Kapsa. Sie konnte durch ihre druckvollen und cleveren Angriffe viele Punkte erzielen.

Das Team holte leider in der Hinrunde der ersten Regionalliga-Saison noch keine Punkte, freut sich aber umso mehr auf die Rückrunde. Die ersten Spiele sind nun absolviert und die Gegnerinnen bekannt. Die Spielerinnen trainieren fleißig weiter und wollen in der Rückrunde ihr Können und die Fortschritte zeigen beziehungsweise endlich auch in Punkte im Tabellenranking der Vorrunde in der Regionalliga verwandeln. 

Für den VVS spielten: Lea Hagemeister (C), Hannah Kapsa, Lisa Kienitz, Malin Laubner (L), Lara Loose, Hannah Mohr, Sarah Müller, Magdalena Stolz (L), Leonie van Well, Clara Wulff, Lilly Wulff, Jana Zedler mit Til Kittel, Heidemarie Lamschik und Alina Westerhoff

Zurück