Skip to main content

Aller Anfang ist schwer

Die männliche U14 startet mit viel Kampfgeist in die neue Oberliga-Saison

Die Schwerter Jungen starten am Sonntag, den 11.09.2022 in die neue Saison 2022/23. In die Spielklasse der Oberliga stiegen die Schwerter erst letzte Saison auf und betraten somit komplettes Neuland. 

Zum Auftakt lieferten sich die VVS-Jungen gegen den Gastgeber aus Hörde ein starkes Match. Am Ende agierten die Dortmunder jedoch abgeklärter und sicherten sich mit 25:22 und 25:18 den Sieg der Partie. 

Im zweiten Spiel gegen Datteln startete der VVS mit starken Aufschlägen und sicherte sich einen deutlichen 25:10-Satzerfolg. Danach ließ die Konzentration allerdings nach: Viele Fehler im Aufschlag stärkten die Dattelner. Schnell lag Schwerte mit 10 Punkten hinten und kämpfte sich doch noch einmal auf 24:24 heran. Am Ende verlor das Team um Britta Lehmann knapp mit 24:26. Weiter ging es mit dem Tiebreak, den die männliche U14 gezeichnet vom vorausgegangenen Satz eher unsicher agierte. Zwar fanden die Ruhrstädter noch einmal ins Spiel, mussten sich am Ende aber knapp mit 13:15 geschlagen geben.

"Die Jungs haben gezeigt, dass sie in der Oberliga gut mitspielen können. Wir müssen noch nervenstärker und ruhiger agieren," bilanzierte Trainerin Britta nach dem ersten Spieltag.

Es spielten: Maxi, Elias, Jakob, Freddy, Bjarne und Jannik mit Britta

Zurück