Skip to main content

Weibliche U-18 mit Sieg und Niederlage in Minden

| wU18 I

Am Sonntag den 9.12.18 reiste die U-18, die einzig auf die verletzte Laura Stoyke verzichten musste, mit viel Proviant in das weit entfernte Minden.

Um Punkt 11.00 Uhr flatterte der erste Aufschlag der in rot spielenden Schwerter über das Netz: Auf der anderen Seite wartete kein geringerer als der 1. VC Minden, der bis zu diesem Zeitpunkt erst eine Niederlage verkraften musste. Mit tollen AbwehrAktionen und mutigen Angriffen zogen die Mädels aus Schwerte im ersten Satz davon und ließen Minden nur wenig Chancen zu Punkten. Mit 25:16 verbuchte der VVS den ersten Satz.
Mit einer konzentrierten Leistung ging es weiter im 2. Satz. Wenig Eigenfehler auf beiden Seiten, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Erst zum Ende des Satzes erhöhte Schwerte den Druck im Aufschlag und punktete vor allem im Block. So ging der Satz (25:22) und damit das Spiel überraschend an die Schwerter Mädchen.

Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen den VoR Paderborn antreten. Auch im ersten Satz dieses Spiels machte besonders der Aufschlagdruck und die konsequenten Angriffe der Schwerter den Unterschied. 25:19 ging der erste Durchgang an den VVS.
Im 2. Satz drehte Paderborn auf, machte das Spiel schnell und setze sich immer wieder mit wuchtigen Angriffsschlägen durch. Leider konnte die Schwerter Mannschaft, die zum Großteil am Vortag schon in der U-16 bzw. U-20 auf dem Feld stand, das hohe Level des ersten Satzes nicht halten - am Ende waren es zwei, drei Fehler zu viel. Mit 22:25 ging der zweite Durchgang an Paederborn. Im dritten Satz waren die Ruhrstädterinnen dann wie da. Schnell zogen die VVS Mädels auf 8:4 davon. Dann jedoch fühlten sie sich vermutlich schon zu sicher und dies nutzte Paderborn eiskalt aus und machte Punkt um Punkt. Beim Stand von 12:14 ging Pia Mohr zum Aufschlag, die mit zwei dierekten Aufschlagpunkten die Schwerter nochmal an einen Sieg glauben ließ. Das war leider nur ein kurzes Aufbäumen. 14:16 stand es am Ende und Paderborn siegte verdient.

VV Schwerte: Lisa Kienitz, Lisa Henschel, Samara Speranzoni, Hannah Kapsa, Lynn Kosina, Frieda Gottschalk, Sophie Held, Kaja Kugel, Pia Mohr

Zurück