Skip to main content

Sieg im letzten Heimspiel für männliche U16

| mU16 I

Die U16-Bezirksliga-Volleyballer des VV Schwerte siegten am Freitag, den 01.03.2024 im letzten Saisonspiel beim TuS Iserlohn mit 2:0 (25:13; 25:11).

"So sehen Sieger aus", feierten sich die VVS Spieler nach der Partie. Die Freude war riesengroß nicht nur über den Erfolg, sondern auch, weil sich die Jungs durch den Erfolg den zweiten Platz sicherten. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Bezirkspokalturnier Anfang Mai. Dort messen sich die Ruhrstädter mit acht weiteren Teams aus den umliegenden Bezirksligen.

Der Grundstein für diesen deutlichen 2:0-Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Angefeuert von einer lautstarken Auswechselbank agierte der VVS auf dem Feld sehr strukturiert. Die Aufschläge wurden platziert in die Lücken geschlagen. Zuspieler Frederic Schlieker zog das Angriffsspiel gut auseinander und setzte seine Angreifer geschickt in Szene. Diese agierten sehr variabel und für den Gegner wenig berechenbar. 

"Das war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung," freute sich Trainerin Britta Lehmann über die Leistung ihrer Schützlinge zum Abschluss der regulären Jugendsaison. 

Für den VVS spielten: Georg Born, Malte Bökenkamp, Silvan Joeres (C), Jakob Lehmann, Kyrylo Riabylkin, Aaron Rindler, Mika Rotthowe, Arne Sawatzki und Frederic Schlieker mit Britta Lehmann.

Zurück