Skip to main content

Männliche U16 Bezirksliga festigt Platz 2

| mU16 ImU16 II

VV Schwerte II – TV Dresselndorf 0:2 (20:25, 20:25)

VV Schwerte II – TuS Iserlohn 2:0 (25:13, 25:23)

Die U16 Bezirksliga Volleyballer festigen durch den wichtigen 2:0-Erfolg gegen den TuS Iserlohn am Sonntag, den 04.02.2024 den zweiten Platz in der Tabelle. „Die drei Erstplatzierten spielen Anfang Mai um den Bezirkspokal. Da möchten wir gerne dabei sein,“ weiß Trainerin Britta Lehmann. 

Die Aussichten, um den Pokal zu spielen, sind gut. Denn die Schwerter haben nur noch einen Spieltag, das Rückspiel gegen den TuS Iserlohn, ausstehen. Da sie aber bereits vier Punkte vor dem Tabellenvierten, dem TuS Iserlohn haben, sind die Schwerter auf alle Fälle qualifiziert. 

Gegen den Tabellenführer aus Dresselndorf verkauften sich die VVSler deutlich präsenter und gestalteten das Spiel ausgeglichener als noch im Hinspiel. Dennoch agierte der Tabellenführer sehr ballsicher und machte wenig Fehler. „Dresselndorf führt zu Recht die Tabelle an,“ zollte Trainerin Lehmann den Gäste Jungs Respekt. Bereits Mitte März, am Samstag, den 16.03.2024, spielen die Schwerter ihr letztes Saisonspiel beim TuS Iserlohn.

VVS: Malte Bökenkamp, Georg Born, Elias Hinz, Jakob Lehmann, Thore Mehrens, Aaron Rindler, Kyrylo Riabykin, Mika Rotthowe, Arne Sawatzki, Frederic Schlieker mit Britta Lehmann.

Zurück