Skip to main content

Klares 3: 0 sichert vorzeitig die Vizemeisterschaft

| Damen IV

TV Hörde III - VV Schwerte IV 0:3 (18:25; 22:25; 15:25 )

Mit einem sicheren 3 : 0 Sieg kehrte die Damen IV des VV Schwerte aus Dortmund zurück. Leider konnten die angeschlagenen Laura Stoyke und Sophie Heldt immer noch nicht in das Geschehen eingreifen. Finja Röber fehlte aus terminlichen Gründen.

Mit sieben einsatzfähigen Spielerinnen musste also der Plan angegangen werden, mit weiteren 3 Punkten das Rennen um den direkten Aufstiegsplatz in der Bezirksliga offen zu halten. Die Mädchen begannen das Spiel entsprechend konzentriert und spielten sich zu Beginn des ersten Satzes sofort eine deutliche Führung heraus, die der TV Hörde nicht mehr aufholen konnte.Eine stabile Feldabwehr und eine gute Annahme waren, wie in der vergangenen Wochen, die Basis für eine wirklich konstante Vorstellung des VVS. 
Im 2. Satz schlichen sich einige Unsicherheiten in das Spiel des VVS ein.Verbunden mit einigen Aufschlagfehlern verlief der 2. Durchgang aus Hörder Sicht etwas ausgeglichener, wobei die Schwerter Mädchen keinen Zweifel aufkommen ließen, dass sie das dominantere, beweglichere und technisch bessere Team waren. Mit 25: 22 ging auch der 2. Satz an den VV Schwerte.
Im 3. Satz spielte das Team routiniert und abgeklärt seine Vorteile aus. Einige wirklich sehenswerte Ballwechsel fanden in einem variantenreichen Angriffsspiel ihren Abschluss uns so konnten die mitgereisten Fans einige toll herausgespielte Punkte feiern.Das Ergebnis mit 25:15 drückte denn auch die Überlegenheit der Schwerter Youngster aus.
Coach Knut Powilleit war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Heute ist die Mannschaft nicht höher gesprungen, als sie musste. In einigen Bereichen müssen wir uns noch steigern. Insbesondere unsere Fehlerqoute bei den Aufschlägen müssen wir reduzieren".

Da der Tabellendritte aus Brechten patzte, ist dem VVS Team der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, der zur Teilnahme an Relegationsspielen zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt. Bei noch einem Spiel für den VVS können die Mädchen aus Schwerte sogar noch direkt in die Landesliga aufsteigen, falls der TV Hörde 4 bei noch ausstehenden zwei Spielen wenigstens einmal verliert und die 4. Damen das letzte Spiel gegen den VfL Kemminghausen gewinnt.
Allein die schon sichere Teilnahme an der Regelation ist fürt das VVS Team, das aus 13 und 14 jährigen Spielerinnen der U16 besteht, ein Riesenerfolg, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Das Team war mit der Zielsetzung in die Saison gestartet, eine gute Rolle zu spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun zuhaben.

VV Schwerte: Zehra Kalayci, Hannah Mohr, Hannah Heintz, Hannah Kapsa, Lilly Wulff, Kaja Kugel, Lisa Kienitz, Laura Stoyke, Sophie Heldt

 

Zurück