Skip to main content

Klare Niederlage gegen Störmede

| Damen IV

SuS Störmede - VV Schwerte IV 3:0 (16:25; 17:25; 19:25)

Wie im Hinspiel kassierte die Damen IV gegen den Sus Störmede eine deutliche 3:0 Niederlage. Die niedrige Halle in Hennen stellte die Schwerter in der Annahme vor Probleme, die sie an diesem Tag nicht in den Griff bekamen. Im Schnitt gingen pro Satz 3 - 4 Punkte verloren, weil der Ball die Hallendecke berührte. Mit Hannah Mohr fehlte dem Team darüber hinaus eine Spielerin, die in jedem Satz für einige Punkte gut ist. Das Spiel der Schwerter Mädchen war über den gesamten Verlauf nicht druckvoll genug, um die gute Störmeder Feldabwehr in Verlegenheit zu bringen. Das routinierte Team aus dem Soester Raum präsentierte eine sichere Annahme, ein solides Zuspiel und nutzte jede Gelegenheit, um druckvoll anzugreifen. Dies war an diesem Tag ein probates Mittel, verzichtete die vierte Schwerter Mannschaft doch weitgehend darauf, einen Block zu stellen. Zu Beginn des 3. Satzes brachte eine Aufschlagserie das Team aus Schwerte mit 10:1 in Führung, aber selbst dieser klare Vorsprung sorgte nicht für mehr Sicherheit im Schwerter Spiel. Störmede zog das erfolgreiche Konzept der ersten beiden Sätze weiter durch und so ging auch der dritte Satz hochverdient an den Gegner.

Am kommenden Wochenende geht es mit dem SuS Oestereiden erneut gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel, das sein Spiel gegen Letmathe erfolgreich gestalten konnte. Die VVS Youngster sollten also vorgewarnt sein. In Geseke warten erneut eine niedrige Halle und ein Gegner, der im Abstiegskampf „Morgenluft“ gewittert hat. Um Abstand zu den direkten Abstiegsrängen zu wahren, wäre ein Erfolg in Oestereiden wichtig. Nach dem Spiel gegen Störmede bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung der Mannschaft.

VV Schwerte: Mira Tinnefeld, Lotte Neuenhöfer, Lilly Wulff, Sina Siebert, Charlotte, Bichmann, Laura Stoyke, Zehra Kalayci, Hannah Kapsa, Danai Imvrioti, Lisa Kienitz

Zurück