Skip to main content

Gelungener Saisonbeginn der weiblichen U13 in Olpe

| wU13 I

VVS - VC SFG II 2:0 (25:13; 25:15)

VC SFG I - VVS 2:0 (8:25; 9:25)

Am Samstag, den 19.09.2020 reiste die weibliche U13 Mannschaft des VV Schwerte nach Olpe, um dort in der Oberliga auf die erste und zweite Jugendmannschaft des VC SFG Olpe zu treffen.

VVS - VC SFG II

Nach der anfänglichen Nervosität der Spielerinnen verlief die Partie bis zu einem Punktestand von 9:9 ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt kamen die jungen Schwerterinnen scheinbar so richtig im Spiel an und gaben Olpe keine Chance mehr, den Satz noch zu drehen. Schwerte entschied den ersten Satz der Saison mit 25:13 für sich. Auch im zweiten Satz ging die VVS-Jugend schnell in Führung. Mit einer 100%igen Aufschlagquote, dem schnellen Lesen der Gegnerinnen und einem ruhigen Spiel gewann Schwerte auch den zweiten Satz mit 25:15.

VVS - VC SFG I

Zum zweiten Spiel entschied Trainerin Sarah Müller die Schwerter Aufstellung zu verändern. Eine Entscheidung, die sie nicht bereuen sollte. Vermehrte Eigenfehler der gegnerischen Mannschaft aus Olpe brachten den VVS schnell in Führung, welche die Schwerterinnen in veränderter Teamkonstellation bis zum Satzgewinn von 25:8 auch nicht mehr aus der Hand gaben. Auch in Satz zwei blieben die Fehler auf der Gegenseite bestehen, sodass Schwerte auch diesen deutlich mit 25:9 beendete. „Alles in allem bin ich sehr stolz auf meine Spielerinnen. Ich hätte mir keinen besseren Auftakt in die Saison vorstellen können“, lobte Sarah Müller die Teamleistung der U13 am Ende der Doppelbegegnung. Die nächsten Spiele stehen am 04.10.2020 gegen die Jugendteams des SC Hennen und DJK Sümmern in Hennen an.

Es spielten: Antonia Goos, Liz Kipple, Ida Neuenhöfer, Fiona Rott und Hannah Trautmann unter Trainerin Sarah Müller

Zurück