Skip to main content

Frohe Weihnachen vom VVS Vorstand

Liebe Volleyball-Freund*innen,

liebe VVS-Unterstützer*innen,

was war das für ein Jahr? Im Frühling musste die Saison 2019/2020 aufgrund der sich rasch ausbreitenden Corona-Pandemie abgebrochen werden. Unsere Trainingsstätte wurde kurzerhand das heimische Wohnzimmer, bis im Sommer das Beachfeld im Elsebad langsam und bei strenger Einhaltung von Sonderregelungen wieder als Spielfläche genutzt werden konnte. Im Spätsommer hatten wir endlich auch wieder Hallenboden unter den Füßen und die Saison 2020/2021 konnte sogar unter minuziös geplanten Hygienekonzepten begonnen werden. Doch spätestens im November kam der Trainings- und Spielbetrieb erneut zum Erliegen.

Und so ist es auch weiterhin: Online-Training, leere Hallen und virtuelle Team-Abende bestimmen aktuell unseren VVS-Alltag. Und was sollen wir sagen? Unsere Teams machen das großartig! Über unsere Trainer*innen bekommen wir das Feedback, dass unsere aktiven Sportler*innen fleißig am Ball bleiben. Auch unser #VVSAdventskalender auf Facebook und Instagram zeigt, wir lassen uns nicht unterkriegen und machen uns auch in diesem besonderen Jahr eine möglichst schöne Advents- und Weihnachtszeit. Es ist toll zu sehen: Unser VVS hält auch auf Abstand zusammen!

Bevor wir euch in die Feiertage entlassen, möchte auch unser Förderverein des VV Schwerte noch ein paar Worte an euch richten:

„Hallo lieber VVS, wir erinnern uns gern an das letzte Jahr zurück, als wir auf dem stimmungsvollen Weihnachtsturnier in unserer Alfred-Berg-Sporthalle alle Mannschaften mit kleinen Geschenken überraschen durften. Außerdem konnten wir als Förderverein des VVS auch in einigen anderen Bereichen in diesem Jahr unsere Unterstützung leisten. So wurden die Trainer durch uns finanziell unterstützt, die Volleyballschnupperkurse im Sommer mit Eis überrascht und unsere VVS-Beachvolleyball-Tank-Tops auf den Weg gebracht.

Jetzt in dieser schwierigen Zeit mit sportlichem Stillstand ist ein gemeinsames Miteinander die Grundlage für die gegenwärtige und zukünftige Vereinsarbeit. Das gilt sowohl für den Förderverein als auch für den Volleyballverein Schwerte. Es wäre daher schön und hilfreich, wenn der Förderverein weiter wächst. Mit jedem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25 Euro können wir viel bewegen. Deshalb freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Auch einmalige Spenden sind möglich. Schaut gern mal auf unserer Homepage vorbei: https://foerderverein.volleyball-schwerte.de/mitglied-werden-spenden.html

Und nun macht euch eine schöne Weihnachtszeit. Gönnt euch ruhige Minuten im kleinen Kreis eurer Liebsten. Erholsame Feiertage -bleibt gesund und grüßt eure lieben Volleybälle von uns!

Euer Vorstand des Vereins zur Förderung des Volleyballsports in Schwerte“

 

Dem haben wir nicht mehr viel hinzuzufügen, außer einer großen Portion Optimismus. Schon jetzt stecken wir mitten in den Planungen und Vorbereitungen für spannende Projekte in 2021. Ob noch eine Weile von zu Hause aus oder irgendwann auch endlich wieder in der Halle - feststeht, wir sehen uns wieder! Bis dahin behaltet euren #HerzschlagVolleyball!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffnungsvolles Jahr 2021!

Euer VVS-Vorstand

Zurück