Skip to main content

Erfolgreiches Beach Wochenende

| Beach

Sowohl bei der U18 als auch bei der U16 waren Teams des VV Schwerte am Start.

Bei der Beach WDM der weiblichen U16 in Marl am vergangenen Samstag verpassten Hannah Kapsa und Hannah Mohr nach überzeugenden Siegen gegen Teams aus Gladbeck und Düsseldorf/Hünxe nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Sowohl gegen den späteren Westdeutschen Meister Mansch/Heisler aus Schwelm/Düsseldorf und die WVV-Kaderatlhleten Kühn/Schul vergaben die Schwerter Mädels einige Satzbälle, zu einem Sieg wollte es an diesem Tag aber nicht reichen. So stand am Ende ein toller fünfter Platz. Abgerundet wurde das gute Mannschaftsergebnis durch den 13. Platz von Kaia Kugel mit ihrer Gladbecker Partnerin Melissa Demirer. Leider nicht am Start waren Lisa Kienitz und Laura Stoyke, die wegen einer Erkrankung Lauras kurzfristig verzichten mussten.

Am Sonntag waren Lara Loose und Pia Mohr bei der U18 Beach WDM in Bottrop am Start. Ohne Vorbereitung im Sand präsentierten sich die beiden Schwerter Mittelblockerinnen gewohnt agressiv und kampfeslustig. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Dingdens Beachnationalspielerin Luisa van Clewe mit ihrer Partnerin Ellen Plonowski gab es Erfolge gegen Beachteams aus Leverkusen und Solingen. Erst gegen das an zwei gesetzteTeam aus Dormagen war Endstation. Der siebte Platz im Klassement ist daher als grosser Erfolg zu werten.

Zurück