Skip to main content

Dreifacher U13-Erfolg

| wU13 I

RC Sorpesee - VV Schwerte 0:2 (12:25, 8:25)

VV Schwerte - TuS Nuttlar 2:0 (25:7, 25:12)

RC Sorpesee - VV Schwerte II 0:2 (14:25, 15:25)

VV Schwerte II - TuS Nuttlar 2:1 (25:12, 18:25, 15:9)

TV Hörde - VV Schwerte III 0:2 (20:25, 17:25)

VV Schwerte III - SSV Meschede 2:0 (25:17, 25:22)

Die U13-Volleyballerinnen vom VV Schwerte haben am vergangenen Sonntag, den 17.12.2023 die maximale Punkteausbeute geholt und führen nun mit den ersten drei Tabellenplätzen die Oberliga an.

Erneut nichts anbrennen ließ das VVS-Team I und dominierte beide gegnerische Mannschaften mit starken Aufschlägen, einem sicheren Spielaufbau und druckvollen Angriffen. Auch die Schwerter Zweitvertretung gewann beide Spiele unterm Strich souverän. Lediglich im zweiten Satz gegen die Spielerinnen aus Nuttlar fehlte die Konzentration, sodass dieser verloren ging. Im entscheidenden dritten Satz fand das Team jedoch zu seiner Stärke zurück. Die Drittvertretung mit dem Jungjahrgang fuhr ebenfalls gegen Hörde und Meschede zwei Siege ein. In zwei umkämpften Spielen behielten die Ruhrstädterinnen besonders aufgrund starker Aufschläge die Oberhand.

Mit diesem tollen Ergebnis verabschieden sich die Schützlinge von Nadine Kowallik, Wiebke Albers und Lars Lehmann in die wohlverdiente Winterpause.

Für den VV Schwerte spielten:
VVS I: Lotta Albers, Minou Kipple, Greta Kowallik und Nelly Loks

VVS II: Talia Durmus, Leonie Flaßkamp, Emelie Nörmerich, Lara Oberländer und Friederika Ulbrich

VVS III: Sophie Deliga, Liora Lehmann, Rieke Müller und Asma Rahimi

Zurück