Skip to main content

Doppelspieltag für Damen I endet mit einem 3:0-Sieg gegen Dingden und einer 0:3-Niederlage gegen Datteln

| Damen I

VV Schwerte - SV Blau-Weiß Dingden II 3:0 (25:5, 25:17, 25:13)

 

DJK Sportfreunde Datteln - VV Schwerte 3:0 (25:15, 25:23, 25:11)

Die erste Damenmannschaft des VV Schwerte erzielte am Freitag, den 23.02.2024 einen klaren 3:0-Heimsieg gegen das zweite Team vom SV Blau-Weiß Dingden. Mit einer beeindruckenden Leistung überrollten sie förmlich ihre Gegnerinnen. Besonders hervorzuheben ist die grandiose Aufschlagserie von Sarah Müller, die im ersten Satz beim Stand von 6:5 an den Ball kam und bis zum Stand von 25:5 den SV mit unglaublichen 19 Aufschlägen unter Druck setzte. 

Schwerte zeigte eine solide Leistung in allen Bereichen des Spiels, was sich auch darin widerspiegelte, dass keine einzige Auszeit notwendig war. Besonders im zweiten Satz kam Dingden kurzzeitig näher heran, aber die Ruhrstädterinnen behielten die Nerven und sicherten sich souverän den Sieg in insgesamt 66 Minuten.

Bereits einen Tag später folgte das zweite Spiel für die Schwerter Damen. Dieses Mal ging es für das Team um Til Kittel, Constantin Limpinsel und Heidemarie Lamschik gegen die erste Mannschaft der DJK Sportfreunde Datteln aufs Feld. Leider musste sich der VVS mit einem 0:3 geschlagen geben. Die Sportfreundinnen wurden verdient für ihre durchweg konstante und gute Leistung mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Regionalliga belohnt. 

Die Schwerterinnen hatten mit starken Aufschlägen und einer soliden Blockarbeit des DJK zu kämpfen. Sowohl das Spiel am Vortag, das den VVS-Damen noch in den Knochen steckte, als auch die volle und lautstarke Tribüne des gastgebenden DJK führten zu einem nervösen Start ins Spiel. Schwerte konnte den eigenen Aufschlagsdruck nicht gut genug regulieren und fand im Angriff nicht immer die richtigen Lösungen. In der entscheidenden Phase jedes Satzes gab es zu viele vermeidbare Eigenfehler, die letztendlich den Sieg kosteten.

So endete das Wochenende mit zwei klaren 3:0-Spielen – einmal zu Gunsten und einmal zu Ungunsten der VVSlerinnen. Herzlichen Glückwunsch an Datteln zum verdienten Aufstieg in die Regionalliga.

Zurück