Skip to main content

Damen V endlich siegreich

| Damen V

SuS Oberaden V – VV Schwerte V 2:3 (21:25, 25:10, 21:25, 25:22, 10:15)

Am Montag, den 29.01.2024 reiste das fünfte Damenteam des VV Schwerte mit Trainer Marc Figlar nach Bergkamen, um sich der Nachholpartie gegen das fünfte Team vom SuS Oberaden zu stellen. Nachdem die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen wieder gestiegen war und sich das Team am zurückliegenden Sonntag in der Begegnung gegen SuS Oberaden IV über die eigene spielerische Entwicklung gefreut hatte, erwies sich das Schwerter Aufgebot an diesem Montagabend als hochgradig motiviert.

Die Ruhrstädterinnen fanden gut in die Partie und gewannen den ersten Satz. Im zweiten Durchgang ereignete sich ein völliger Einbruch, den die Oberadenerinnen nutzen, um ein deutliches Ergebnis von 25:10 für sich zu erzielen. Marc Figlar brachte sein Team wieder in die Spur und die Schwerterinnen gewannen den dritten Abschnitt. Mittlerweile auf Augenhöhe agierend, hatte Oberaden im vierten Satz das glücklichere Ende, sodass es 2:2 nach Sätzen stand. Zum Tiebreak mobilisierte das Schwerter Team noch einmal alle Kräfte und fuhr mit einem letzten Satzergebnis von 15:10 aus Schwerter Sicht den ersten Sieg der Saison ein. Der Jubel war groß!

Bis zum nächsten Spiel am Samstag, den 24.02.2024, um 13:00 Uhr  will das Team weiter fleißig trainieren und schauen, was gegen den aktuell Tabellendritten Königsborner SV II drin ist. Gespielt wird in der heimischen Alfred-Berg-Sprthalle.

Für denn VVS spielten: Diana Gardianczyk, Leonie Ludwig, Dilara Cam, Jana Hardock, Lina Kirsch (C), Fin Rusteberg, Giorgia Nzinga, Amira Smajic mit Marc Figlar.

Zurück