Skip to main content

Damen III kämpft weiter mit der Abstiegsangst

Letmather TV - VV Schwerte III 3:0 (25:8; 26:24; 25:18)

Das Ziel für jedes Spiel ist klar: Punkte müssen her, damit zum Ende der Saison nicht der Abstieg in die Bezirksliga droht. Eine Drucksituation, die der Damen III offenbar zu schaffen macht. 

Entsprechend bezeichnend verlief der erste Satz im Spiel gegen das Team des LTV. Ein nahezu Komplettausfall in der Annahme sorgte für einen schweren Start in die Begegnung und der erste Satz ging in kürzester Zeit mit 25:8 an die Gastgeber. 
Neuer Satz, neue Aufstellung. Coach Stefan Grünewald wechselte die Startsechs und konnte so den Annahme-Fluch durchbrechen. Es entstand ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die VVS-Damen fast durchgehend mit mindestens einem Punkt vorne lagen. Doch am Ende zeigten sie wieder Nerven und somit ging der zweite Satz mit einem denkbar knappen Ergebnis von 26:24 an die Spielerinnen des LTV.
„Dann eben 5 Sätze“, lautete die Ansage zu Beginn des dritten Satzes, mit der Hoffnung doch noch Punkte nach Schwerte holen zu können. Leider erfolglos. Zu ängstlich, zu wenige Ideen und viele Eigenfehler sorgten schlussendlich für eine klare Niederlage der Damen III. 

Positiv zu vermerken ist die gelungene Stabilisierung der Annahme während des Spiels. Daran kann sich das Team um Kapitänin Sarah Porbeck aufrichten und die Basis für die kommenden, hoffentlich erfolgreicheren, Spiele legen. Allerdings wartet mit der Zweitvertretung des SC Hennen ein echter "Brocken" im nächsten Meisterschaftsspiel auf die Schwerterinnen.

VV Schwerte Yvonne Bötzel, Nina Grünewald, Sophie Hahn, Christina Heil, Lisa Henschel, Vanessa Kopka, Katrin Kuhlmann, Lena Losch, Dana Niggemann, Sarah Porbeck, Pia Regener und Stephanie Respondek unter Trainer Stefan Grünewald.

Zurück