Skip to main content

Damen I beendet erfolgreich die Meistersaison 2021/22

VV Schwerte - VoRPaderborn 3:0 (25:13,25:22,25:17)

Das letzte Spiel der Oberligasaison der ersten Damen fand am Dienstagabend, den 19.04. in der heimischen Alfred-Berg Halle statt. Diesen eher untypischen Spieltag an einem Ferienabend unter der Woche ließ sich das Team um Trainerin Sabine Rott jedoch gar nicht erst anmerken. In brandneuen Meister-Shirts zum bereits im Vorspiel klargemachten Aufstieg brachten sich die Schwerterinnen schon beim Warm-Up noch einmal so richtig in Fahrt.
 
Der erste Satz startete zwar mit dem besseren Lauf für die Gegnerinnen aus Paderborn, jedoch konnte sich das Team aus der Ruhrstadt ab Satzmitte deutlich hervorheben. Mit starken Aufschlägen und einer super Abwehrarbeit konnte der erste Satz mit einem 25:13 für den VVS entschieden werden.
 
Auch der zweite Durchgang konnte, mit einem Endstand von 25:22, gewonnen werden. Das Team aus Paderborn forderte die Schwerterinnen in diesem Satz jedoch deutlich und sorgte dafür, dass der zweite Satz wesentlich knapper als der erste gewonnen werden konnte. Auch in diesem Satz machte der VVS nahezu keine Aufschlagfehler, allerdings geriet die Annahme etwas ins Schwanken. Die Bälle kamen nicht mehr präzise vorn am Netz an und dadurch konnte das Schwerter Zuspiel nicht mehr ganz so flexibel agieren wie im ersten Durchlauf.
 
Auch den dritten und damit letzten Satz dieser Saison entschieden die Schwerter Aufsteigerinnen, mit 25:17, für sich. Im Vergleich zum zweiten Satz wurde die Annahme wieder deutlich stabiler und auch zahlreiche Blockpunkte konnten auf dem Schwerter Konto verbucht werden. Unter lauten Jubelschreien und mit ein paar Freudentränen in den Augen rundeten die Ruhrstädterinnen ihre meisterliche Saison an diesem Abend erfolgreich ab.
 
VV Schwerte: FelinaBönninger, Miriam Fromme, Lea Hagemeister, Hannah Kapsa, Lisa Kienitz, Malin Laubner, Hannah Mohr, Sarah Müller, Magdalena Stolz, Alina Westerhoff, Lilly Wulff und Jana Zedler mit dem Trainerinnenteam Sabine Rott, Lara Loose und Clara Wulff

Zurück