Skip to main content

Damen 1 verliert Lokalderby gegen Hennen

| Damen I

SC Hennen - VV Schwerte 3:1 (23:25; 25:19; 26:24; 25:16)

Am zweiten Spieltag der aktuellen Oberliga Saison wartete auf den VV Schwerte bereits das erste Derby gegen den SC Hennen. Janina Mester rückte nach ihrem Urlaub zurück ins Team, Felina Bönninger fehlte den Schwerterinnen weiterhin auf der Mittelposition.

Der erste Satz startete für den VVS sehr gut. Das Team fand gut ins Aufschlagspiel und konnte den SC Hennen so direkt unter Druck setzen. Aber auch Hennen konnte zunehmend Fahrt aufnehmen, sodass der Satz immer ausgeglichener wurde - am Ende mit dem Satzgewinn für den VVS.
Der zweite Satz verlief ganz ähnlich, bis zum Stand von 14:14 - dann setze sich Hennen deutlicher ab und siegte schlussendlich mit 25:19.
Die Schwerterinnen waren damit wieder wachgerüttelt und starteten in einen hart umkämpften dritten Satz. Zu Beginn zeichnete sich dieser allerdings vor allem durch sehr hohe Fehlerquoten im Aufschlag aus - allerdings auf beiden Seiten. Danach setze sich Hennen ab, bevor der VVS nochmal bärenstark zurückkam. Doch Schwerte vergab den Satzball und Hennen konnte dadurch den Durchgang für sich entscheiden.
Im vierten Satz lief bei Schwerte dann leider nicht mehr viel zusammen. Das Team versuchte sich zwar immer wieder aufzubauen, aber Hennen hatte das Momentum auf seiner Seite und setzte das konsequent zum Satz- und damit Spielgewinn um.

Da war definitiv mehr drin. Es war ein tolles Spiel auf Augenhöhe, dass die Schwerterinnen aber an den entscheidenden Stellen nicht für sich entscheiden konnten. Der VVS freut sich schon jetzt aufs Rückspiel - so ein Derby ist doch immer etwas Besonderes.

Aufgrund des Jugendspieltags wartet jetzt ein spielfreies Wochenende auf die Teams der Oberliga. Am 13.10.2019 gehts dann um 17:00 Uhr Zuhause gegen die Zweitvertretung des TV Hörde.

VV Schwerte: Janina Mester, Lea Hagemeister, Nele Hoja, Mareike Krafczyk, Jana Omeltschenko, Tanja Schulte, Magdalena Stolz, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac

Zurück