Skip to main content

Da wäre schon wieder mehr drin gewesen

| Damen I

TV Hörde II - VV Schwerte 3:1 (25:21; 23:25, 25:16, 25:13)

Die Überschrift lässt es erahnen: Das Spiel des vergangenen Wochenendes war für unsere erste Damen fast eine Wiederholung des Spiels gegen den SC Hennen. Nur, dass diesmal die zweite Mannschaft des TV Hörde der Gegner war. Mindestens ein Punkt wäre drin gewesen - am Ende stehen allerdings wieder 0 Punkte auf dem Tabellenkonto. 

Mit Felina Bönninger, Magdalena Stolz und Janina Mester fehlten weiterhin drei Stammspielerinnen. Lena Blumenstein und Lara Schulenburg aus der 2. sowie Hannah Kapsa aus der 6. Damenmannschaft unterstützen das Team und erfüllten ihre Aufgaben mit Bravour.
In den ersten beiden Sätzen lieferten sich beide Mannschaften einen tollen Fight um die Punkte: Dabei konnte sich Hörde im ersten Satz durchsetzen und Schwerte im Zweiten. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe. Für Schwerte kam dann, wie am Derbyspieltag zuvor, ein Cut. Die Angriffe waren weniger druckvoll, die Annahme nicht präzise genug. Keine Chance also für die Schwerterinnen den dritten Durchgang zu gewinnen.
Auch im vierten Satz lief dann leider nicht mehr viel zusammen - im Gegenteil: Zu viele Eigenfehler ließen Hörde am Ende verdient triumphieren.

In der Tabelle rückt das Mittelfeld und das Tabellenende wieder zunehmend zusammen, sodass die noch ausstehenden sogenannten „6 Punkte-Spiele“ gegen die Tabellennachbarn (Datteln, Bochum, Werne, Ahaus) wichtiger denn je sind. 

Am 08.02. geht es dann auch schon direkt weiter gegen die Sportfreunde Datteln - die immerhin am vergangenen Wochenende den SC Hennen mit 3:1 besiegten. Zuhause soll gegen Datteln aber wieder die Trendwende eingeläutet werden.

VV Schwerte: Lena Blumenstein, Lea Hagemeister, Hannah Kapsa,Mareike Krafczyk, Malin Laubner, Jana Omeltschenko, Lara Schulenburg, Lisa Schulte-Schmale, Tanja Schwedhelm, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac

Zurück