Skip to main content

Blitzsauberer Sieg über Datteln

| Damen I

VV Schwerte - DJK SF Datteln 3:0 (25:21; 25:22; 25:18)

Das Ziel des Spiels war ganz klar: Drei Punkte waren Pflicht gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten. Doch Datteln setzte sich vorige Woche gegen den SC Hennen durch und somit wollte das Team um Trainer Joey Azevedo das Team nicht unterschätzen.

Ob es der Uhrzeit geschuldet war oder der fehlenden musikalischen Unterstützung: Die Schwerterinnen starteten etwas verhalten in den ersten Satz. Bis Mitte des Satzes waren die Aktionen etwas träge und Datteln setzte deutlich mehr Akzente. Doch dann fand Schwerte ins eigene Spiel: Druckvollere Aufschläge und kosequent vorgetragene Angriffe führten zum 25:21 Satzsieg.
Im zweiten Durchgang festigte Schwerte dieses Spiel. Auch wenn immer wieder kleine Punktserien an Datteln gingen, ließ Schwerte zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, diesen Satz abzugeben und siegte letztendlich 25:22.
Der dritte Satz war in den vergangenen Spielen durch Leistungseinbrüche geprägt - diesmal aber nicht: Die Schwerterinnen zogen voll durch und wollten mit jeder Abwehr, mit jeder Annahme, jedem Aufschlag und jedem Angriff den unbedingten Sieg. Das besondere im gesamten Spiel war diesmal definitiv die überragende Mannschaftsleistung. Jede Spielerin hatte besondere Einzelmomente und -aktionen, die das ganze Team beflügelten. So konnte Schwerte am Ende drei ganz wichtige Punkte verbuchen.

In knapp zwei Wochen geht es dann für unsere Damen 1 zum Auswärtsspiel gegen den VfL Telstar Bochum (22.02. ab 16:00 Uhr).

VV Schwerte: Lena Blumenstein, Jenny Fornol, Lea Hagemeister, Mareike Krafczyk, Malin Laubner, Jana Omeltschenko, Lisa Schulte-Schmale, Tanja Schwedhelm, Alina Westerhoff, Jana Zedler, Steffi Zegarac

Zurück