Skip to main content

6. Sieg in der NRW Liga!

| wU16 I

Weibliche U16 grüßt vom zweiten Tabellenplatz.

Mit einem 1 2 Sieg ( 20:25; 25:20; 13:15) kehrte die w U16 vom Spitzenspiel aus Gladbeck zurück.
Bereits vor dem Spieltag stand für beide Teams bereits die direkte Qualifikation zur WDM fest. Der TV Gladbeck belegte vor dem Spieltag mit nur einer Saisonniederlage den 3. Tabellenplatz, die Schwerter Mädchen mit ebenfalls nur einer Niederlage den 4.Tabellenplatz,
Beste Voraussetzungen also für Jugendvolleyball auf hohem Niveau.

Der erste Satz gestaltete sich relativ ausgeglichen, wobei der VVS das deutlich variablere Angriffspiel zeigte. Gelang es dem VVS, die Annahme sicher zu gestalten, hatte er spielerische Vorteile gegenüber dem TV Gladbeck, der durch sichere Aufschläge und eine gute Feldabwehr den ersten Satz lange offen hielt. Unsere Mädchen zeigten aber keine Nerven und brachten den ersten Satz sicher nach Hause.

Gleich zu Beginn des zweiten Satzes schlichen sich einige Annahmefehler beim VVS ein und auch der Block fand keine ausreichenden Mittel gegen die nun zunehmend über die Diagonale vorgetragenen Angriffe des TV Gladbeck. Den Rückstand zum Satzbeginn konnte der VVS nicht mehr aufholen und so musste der Tiebreak die Entscheidung bringen.

Mit einer schnellen 6-1 Führung sah es zu Beginn nach einer klaren Sache für den VVS aus, aber die bereits aus den ersten Sätzen bekannten Probleme in der Annahme und zwei weitere Aufschlagfehler brachten den TV Gladbeck zurück ins Spiel. Hier zeigte sich nun, dass die Schwerter Mädchen im Saisonverlauf viel dazugelernt haben. Das Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, spielte trotz der Eigenfehler ruhig weiter und setzte sich unter dem Strich verdient mit 2-1 durch, was vorübergehend Tabellenplatz 2 in der NRW Liga bedeutet.

"Bei noch einem ausstehenden Spiel gegen den RC Borken Hoxfeld hat die Truppe Tabellenplatz 3 in der NRW Liga sicher und belegt damit unsere gute und erfolgreiche Jugendarbeit in Schwerte", war Coach Knut Powilleit mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. "Mit Blick auf die WDM müssen wir uns in eingen Bereichen sicher noch verbessern und die Zeit bis dahin wollen wir nutzen".

VV Schwerte:  Zehra Kalayci, Hannah Mohr, Hannah Kapsa, Sophie Held, laura Stoyke, Finya Röber,Lisa Kienitz, Kaja Kugel, Lilly Wulff

Zurück